Walk & Talk – 600 Kilometer nach Berlin

600 Kilometer beträgt die Distanz von meinem Wohnort Gilching aus nach Berlin. Diese 600 Kilometer will ich laufend absolvieren, aber (um die anstehende Legislaturperiode im Parlament nicht im Sauerstoffzelt verbringen zu müssen) nicht in einem Lauf, sondern in vielen Läufen im Wahlkreis.

Walk&Talk-Tour durch den Stimmkreis 

600 Kilometer, das ist die Strecke, die ich bis September 2017 zurücklegen muss, um in Berlin in den Deutschen Bundestag einzuziehen. Denn so weit ist mein Wahlkreis bzw. mein Heimatort Gilching von der Bundeshauptstadt entfernt.

Ich werde diese Strecke auch tatsächlich zurücklegen. Ich kann zwar nicht 600 Kilometer zu Fuß nach Berlin gehen, wohl aber insgesamt 600 Kilometer in meinem Wahlkreis laufen.

„Walk&Talk“ heißt entsprechend auch die Kampagne, die wie folgt aussehen wird: Ob bei Landkreis-Läufen, gemeinsam mit etablierten Laufgruppen oder selbst organisierten kleineren Lauf-Events. Ich werde dabei sein und freue mich über aktive Mit-Läufer. Zudem versuche ich, auch nach jedem Event noch im Rahmen einer Veranstaltung, einer Diskussion oder einem einfachen Beisammensein den Interessierten Rede und Antwort zu stehen.

Unter Termine kann man zudem verfolgen, wie viele Schritte ich meinem Ziel, dem Reichstag in Berlin, schon näher gekommen bin. Unten seht Ihr zudem meine bisher absolvierten Läufe.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.