,

Verteilungen am Weltfrauentag

Jahr für Jahr wird am 8. März der Internationale Frauentag gefeiert. Gegründet wurde er, um unter Anderem das Wahlrecht der Frau und die Gleichberechtigung der Geschlechter voranzubringen. Neuerdings steht er für die Rechte der Frauen und den Weltfrieden.

Heute habe ich drei Gemeinden in meinem Wahlkreis besucht und dort meinen Flyer verteilt. Los gings um halb 7 in Feldafing mit drei treuen und frühaufstehenden Unterstützern aus dem Ortsverein Pöcking-Feldafing (Host Wiegand, Bernd Salvermoser und Nico Wunderle). Anschließend durfte ich mit der Kraillinger Ortsvereinsvorsitzenden und Gemeinderätin Erika Harder vielen Kraillinger Frauen meinen Flyer samt Schokoherzerl übergeben. In Krailling war die Freude bei vielen Frauen ähnlich groß wie in Starnberg bei der anschließenden Flyerverteilung mit der Starnberger Stadträtin Christiane Falk.

Zwei Dinge habe ich mitgenommen von den Veranstaltungen: Viele Frauen wünschen sich eine grundlegende Änderung in der Politik und ein großer Teil hat sich sehr positiv zu unserem Kanzlerkandidaten Martin Schulz geäußert. Und: In Krailling konnten wir sogar ein neues Mitglied begrüßen!

Hier ein paar Impressionen:

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.