IMG_7069 - Kopie (2)

Oft werde ich gefragt: Warum tust du dir das an? Warum bist du Mitglied in einer Partei und warum genau in der SPD?

Weil ich schon immer große Probleme mit Leuten hatte, die zwar immer an allem rumnörgeln und granteln, selbst aber nicht die Motivation finden, die Gesellschaft zu gestalten.

Deshalb wollte und will ich selbst anpacken und Erfahrungen sammeln, wie in einer demokratischen Partei die Werte gelebt und die Interessen ausgehandelt werden.

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität: Mit diesen Grundwerten der SPD konnte ich mich schon immer identifizieren. Deshalb und auch weil wegweisende politische Veränderungen vor allem durch die Volksparteien in Gang gesetzt werden, war die Entscheidung zur SPD schnell getroffen. Hier kann ich authentisch für meine Vorstellungen einer gerechten Gesellschaft kämpfen.

Auf den folgenden Seiten berichte ich über meinen bisherigen politischen Werdegang und meine zukünftigen Ziele: