,

Anpacken mit Martin Schulz!

Die Katze ist aus dem Sack! Martin Schulz wird der SPD-Kanzlerkandidat für die Bundestagswahl 2017!

Ich bin froh darüber, dass die Parteispitze ihren angekündigten Zeitplan (fast) eingehalten hat. Das zeigt, dass die SPD zu einer notwendigen Geschlossenheit vor den kommenden Monaten gefunden hat!

Großer Respekt gebührt Sigmar Gabriel, der mit seinem Verzicht auf die Kanzlerkandidatur und den Parteivorsitz gezeigt hat, dass für ihn die SPD und unser Land im Mittelpunkt stehen und keine persönlichen Eitelkeiten. Sigmar Gabriel hat seit der Wahlniederlage 2009 die SPD wieder aufgebaut, ihr Mut gemacht und in der jetzigen Legislaturperiode wichtige Themen vorangebracht. Ich verneige mich vor der Energie, die Sigmar Gabriel in den vergangenen Jahr für die Sozialdemokratie und unser Land aufgebracht hat und freue mich darauf, dass wir mit ihm in diesen unsicheren Zeiten nun einen Außenminister bekommen, der für ein starkes und selbstbewusstes Europa kämpfen wird! Lieber Sigmar, Deine Mission ist noch lange nicht beendet!

Martin Schulz wird unserer Partei nochmal einen richtigen Schub für die kommenden Monate bis zur Bundestagswahl und darüber hinaus verleihen. Er ist ein authentischer Kämpfer für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft und er wird deutlich machen, dass eine starke Sozialdemokratie wichtig wie selten zuvor für unsere Demokratie ist! Ich freue mich auf einen engagierten Wahlkampf von Martin Schulz und werde selbst alle Energie dafür aufwenden, für ihn und die SPD ein herausragendes Ergebnis einzufahren!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.